Der Unterschied zwischen Mensch und Löwe – Wer lebt wirklich?

Eine schöne Geschichte von Volker Pispers über unser völlig irrsinniges Wirtschafts- und Finanzsystem. Anzuschauen unter: http://www.youtube.com/watch?v=xcROZ6NxIi0.

Ein Löwe. Der jagt eine Antilope, frisst sie und legt sich in die Sonne und genießt das Leben. Das ist ein Leben…

Der Löwe kommt doch nicht auf die Idee zu sagen: „Moment mal, ich hab für die Antilope jetzt 10 Minuten gebraucht, und wenn ich mich jetzt ranhalte schaffe ich heute noch 6… dann kann ich morgen frei machen!“

Der Löwe ist doch nicht blöd, der hat doch nicht BWL studiert.

Er weiß ganz genau, an seinem freien Tag wird er einen Kühlschrank bauen müssen um die Antilopen frisch zu halten.

An seinem nächsten freien Tag muss er dann noch mehr Antilopen jagen, die er dann eintauscht gegen den Strom um den Kühlschrank zu betreiben.

Deswegen legt der Löwe sich in die Sonne und genießt das Leben.

Nur der Mensch, der lässt sich einreden, dass er jedes Jahr noch mehr Antilopen erlegen muss, um sich jedes Jahr das neueste Kühlschrankmodell leisten zu können.

Ich denke dazu muss ich nicht noch viel Kommentieren, diese Geschichte zeigt ganz klar, dass sich unser Wirtschafts- und Finanzsystem gänzlich vom natürlichen Leben verabschiedet hat. Es hat jeglichen Sinn zur Realität verloren, verspricht uns aber Wohlstand für alle…

Lernt von den Kindern, die wissen am Meisten.

Kommentar verfassen

