Empört euch! PRISM-Programm in den USA

Ich sage ja schon länger, dass in dieser Gesellschaft unter dem Deckmantel der Sicherheit und der Terrorismusbekämpfung unsere Freiheitsrechte beschnitten werden.

Doch das was nun der NSA whistleblower Edward Snowdem aufzeigte, ist einfach nur erschreckend. Er zeigte, dass der US-Geheimdienst alle Kommunikationsdaten sammelt, sei es per Telefon, Handy oder Internet. Nichts scheint davor sicher zu sein.

Jetzt höre ich die Leute schon wieder sagen: „Ich habe ja nichts zu verbergen“ oder „Was sollen sie denn mit meinen Daten“ oder auch „Bei so vielen Daten, wird das eeh keiner auswerten können, und meine werden da schon nicht kontrolliert“

Ich sehe das ganz anders, alleine, dass die Möglichkeit besteht, dass so etwas getan wird, ist für mich ungeheuerlich. Das ganze auch noch in einem Staat, der sich angeblich für „die Freiheit andere Staaten“ einsetzt…

Nich nur der US-Geheimdienst steckt da drin, sondern auch alle großen Internetkonzerne wie Google, Yahoo, Facebook, aber auch Microsoft wirkt kräftig mit (Kein Wunder mit Bill Gates an der Spitze…)

Somit wird auch klar, dass es Auswirkungen auf die ganze Welt hat, auch hier in Deutschland. Es ist sogar schon soweit, dass diese Form als „Vorbild“ dienen soll, na klasse…: http://www.computerbase.de/news/2013-06/polizeigewerkschaft-will-ueberwachung-nach-us-vorbild/

Da passiert etwas ungeheuerliches, worauf ich aber schon bei Facebook hingewiesen habe. Wenn das jetzt nicht zu einem Aufschrei in der Bevölkerung führt, dann sind wir wohl verloren. Dann wird der Einsatz von Snowden, der das womöglich bald mit einem lebenslangen Auftritt in Guantanamo bezahlen wird, völlig umsonst und wir haben einen weiteren Märtyrer, der kein Publikum findet. Wir werden wohl alles wieder brav abnicken und so die Legitimation für weitere Einschnitte geben.

Mit Kindern würde das nicht passieren, die würden das erst mal komplett in Frage stellen, wenn ihnen etwas ungerechtes widerfährt. Deshalb:

Lernt von den Kindern, die wissen am Meisten

Kommentar verfassen

